Sophie Gisbertz: STAYING INSIDE (Erkelenz) – Film

STAYING INSIDE lässt Tanz, Film und Musik zu einer einzigartigen Sprache verschmelzen. Die Abgrenzung von der Natur zeigt sich uns heute immer mehr, in unserem künstlichen Paralleluniversum des städtischen Raums lassen sich nur noch Bruchstücke dessen erkennen, was „draußen“ noch in Ur-Form zu finden ist. STAYING INSIDE enthüllt diese Kontraste zwischen der Natur und unserer, sich entfremdenden Wirklichkeit im Innenraum.

Sophie Gisbertz ist Tänzerin und Choreografin. Sie arbeitet inter-/national mit renommierten Choreograf*innen sowie an eigenen Projekten und ist Mitglied der inklusiven Tanzkompanie „Die Tanz Kompanie“ von Grégory Darcy. Interdisziplinarität und kollektive Ansätze prägen ihre Arbeit.

Dieses Vorhaben wurde im Rahmen des Stipendienprogramms des Freistaats Bayern „Junge Kunst und neue Wege“ unterstützt.

Credits:
Künstlerische Leitung, Tanz/Choreografie, Kostüm/Ausstattung: Sophie Gisbertz
Bildgestaltung: Jannik Klingel
Regie: Antonia Weber
Regie (Zusatz): Julian Brust
2. Kamera, Assistenz: Felix Maul
Schnitt, Color Grading: Ebrahim Alfadhala
Hair + Make-up: Vanessa John
Komposition, Sounddesign: Daniel Alcheh
Foto ©: Sophie Gisbertz / Jannik Klingel / Ebrahim Alfadhala